Herzlich Willkommen Benvenuto
Pfarre zur Geburt des Heiligen Johannes des Täufers
Vermögensverwaltung
Ausschüsse
Die Pfarrkirche zum hl. Johannes dem Täufer in Laas wurde in der 1. Hälfte des 19.Jahrhunderts gebaut, 1854 vollendet und von Fürstbischof Johannes Nepomuk von Tschiederer geweiht. In den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts erfolgte eine Umgestaltung (der Hochaltar wurde nach vorne gerückt, das Kirchenschiff von der Apsis getrennt, die Kanzel entfernt, der Volksaltar errichtet). Das Hochaltarblatt zeigt die Taufe Jesu durch Johannes. Aus Marmor gemeißelt sind der Volksaltar, das Ambo mit dem Symbol der vier Evangelisten und der Ständer für die Osterkerze (beide entworfen von Hans Strimmer) mit der Darstellung von Taufe, Grablegung und Auferstehung. Die im Jahre 1853 erbaute Sies-Orgel wurde um die Jahrhundertwende von der Fa. Martin Vier restauriert und 2001 gesegnet.